Finanzierungsprogramm für Creator auf TikTok und AI-Musik

Neues Finanzierungsprogramm für Creator auf TikTok

TikTok arbeitet derzeit an einem verbesserten Tool, um erfolgreiche Creator auf ihrer Plattform zu belohnen. Das TikTok Creativity Program befindet sich gerade noch in der Beta-Test Phase und ist nur in den Vereinigten Staaten verfügbar. Das neue Programm soll das alte Bezahlmodell, den Creator Fund ersetzen. Mehr Infos gibt’s hier.

AI Musik: Die Zukunft oder bald wieder vorbei?

Wahrscheinlich hast du bereits davon in den Nachrichten gehört: Es tauchen immer mehr Musik-Veröffentlichungen auf, dessen Gesangstimmen mit künstlicher Intelligenz erstellt wurden und die wie bekannte Künstler klingen. Berühmte Bands wie z.B. Oasis, Drake und andere waren betroffen.

Künstlich generierte Musik ist generell ein neues Phänomen, das das Musikgeschäft staunen lässt und es wird folglich um neue Regeln gebeten. Wir von Rebeat Digital unterstützen den Trend solange keiner die Urheberrechte eines anderen verletzt 🙂

16. Mai 2023